über mich

Über mich

Hallo, ich bin Pia

Mein Motto lautet: "Glück und Zufriedenheit kommt dann, wenn du tust, was du liebst."


Körper und Geist in Bewegung * Neues entdecken * mit lieben Menschen unterwegs sein * Musizieren * Spaziergänge am Wasser * Wolle mit meinen Händen bearbeiten * Reisen und neue Länder entdecken * (meine) Kinder um mich haben. Das sind Dinge, die ich liebe und die mich glücklich und zufrieden machen.


Life Kinetik ist mir in einer Weiterbildung begegnet. Sofort war ich total begeistert von der Vielseitigkeit dieses Trainings und absolvierte in Deutschland die Ausbildung zur Life Kinetik Trainerin und zum Life Kinetik Schul- und Kita Coach.


Als Basis dient mir meine Ausbildung zur Turn- und Sportlehrerin an der ETH in Zürich. 18 Jahre Berufserfahrung in der Schule auf allen Stufen, die Funktion als Leiterin von verschiedenen Kinder- und Erwachsenenkursen und mein Zusatzstudium APA* mit Schwerpunkt Rollstuhlsport haben meinen Rucksack reich gefüllt. In meinen Kursen kann ich nun aus dem Vollen schöpfen, die vielfältigen Erfahrungen anwenden und somit die einzelnen Teilnehmer individuell abholen und fördern. Während der ganzen Stunde sind wir gemeinsam in Bewegung, fordern dabei gezielt unser Gehirn heraus und haben Spass dabei. Körper, Kopf und Herz bilden eine Einheit. So macht für mich Lernen Sinn.


Es macht mir viel Freude, das grosse Potenzial meiner Teilnehmenden zu entfalten und die vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Life Kinetik im Alltag integriert werden kann.

 

Packen wir es gemeinsam an. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.


Aus- und Weiterbildungen:

  • Life Kinetik Trainerin
  • Life Kinetik Schul- und Kita Coach, Update 3.0 (Dezember 2020)
  • Turn- und Sportlehrerin II ETH Zürich
  • *Komplementärstudium APA (Sport mit speziellen Bedürfnissen)
  • Touch for Health I und II (März 2020)
  • Brain Gym I und II (Juni 2020)
  • Birkenbihl Practitioner 1 (Module 1-3, März 2021) sowie Sprachenmodul (Mai 2021). Ausbildung nach Vera F. Birkenbihl, Protalk
  • Trainerin Rollstuhlsport (SPV Nottwil)
  • Erwachsenen Sport ESA
  • J&S Kindersport
  • Street Racket Instruktorin (März 2019)
  • ...

Kontakt

Adresse

Pia Bertsch

Butzerrain 13

8887 Mels

Email

Telefon

Studio im Bahnhof Mels

Grofstrasse 36

8887 Mels